Weil Zufriedenheit kein Zufall ist
Unter diesem Leitsatz setzt das Hotel-Team jeden Tag alles daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten!
Die Herausforderung? Den Ansprüchen der Gäste gerecht werden – stets und ständig.
Das Ziel? Ihre Erwartungen wann immer möglich zu übertreffen.
Im Mittelpunkt steht dabei, sowohl Gäste als auch Mitarbeiterinnen zu begeistern.
Zufriedene Gäste kehren gerne zurück und zufriedene Mitarbeiterinnen bleiben dem Hotel treu.
Offen für Neues, Bewährtes bewahrend
Bräuche und Traditionen der Montanstadt Leoben haben einen festen Platz im täglichen Betrieb. Soziales Engagement ist in einer Welt, die den meisten alles bietet, aber manchen sehr viel abverlangt, selbstverständliche Verpflichtung.
Das Hotel Kongress wirkt auf touristischer, kultureller, wirtschaftlicher und politischer Ebene. Ein breites und stabiles Netzwerk aus engagierten Menschen hilft dabei, internationale Trends und regionale Entwicklungen früh zu erkennen und darauf zu reagieren. Nicht alles Neue macht Sinn, manch Altes bremst und behindert Innovation.
Qualitätsversprechen im Hotel Kongress:
Das Qualitätsmanagementsystem schafft den Rahmen für die täglichen Aufgaben. Stetige Selbstkontrolle und der Wille zur Weiterentwicklung sind die Voraussetzung für gleichbleibend hohe Gästezufriedenheit. Lob wissen wir zu schätzen, Kritik nehmen wir ernst.
Gästebewertungen sind wichtiger Bestandteil des täglichen Feedbacks, eine Antwort darauf selbstverständlich.
Im Team gemeinsam ans Ziel:
Hotelarbeit ist Teamarbeit. Gegenseitige Unterstützung, wertschätzender Umgang und offene Kommunikation bilden die Basis für stabile Arbeitsverhältnisse. Jede/r Mitarbeiter*in und jede Abteilung hat gleich hohen Anteil am Erreichen der vereinbarten Ziele. Direktion und Management sind erreich- und ansprechbar. Für die Herausforderungen des Lebens werden gemeinsam Lösungen gefunden. Wenn das Beschreiten getrennter Wege unvermeidbar ist, sollen Türen geöffnet und Chancen gewahrt bleiben.
Über Geld spricht man nicht:
Wirtschaftlicher Erfolg ist Grundlage und Basis für Weiterentwicklung. Die berechtigten Interessen von Eigentümern, wirtschaftlichen Partner und Banken haben wir stets im Blick. Nur ein gesundes Unternehmen ist in der Lage, langfristig am Markt zu bestehen und für Gäste und Mitarbeiter*innen ein attraktives Umfeld zu bieten. Die Höhe von Umsatz und Gewinn ist letztlich ein Gradmesser für den Erfolg eines Unternehmens. Entscheidungen werden immer im Hinblick auf ihre sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen getroffen.
Erleben Sie unsere Philosophie hautnah und buchen Sie Ihren Aufenthalt in Leoben direkt online. Sie haben Fragen? Sie erreichen uns unter +43 (0) 3842 46800 oder office@hotelkongress.at.